• Home
  • Archiv
  • Immer mehr Familien sind zahlungsunfähig

Immer mehr Familien sind zahlungsunfähig

 

Die Zahl der verschuldeten Haushalte in Spanien hat im Sommer den höchsten Stand seit 2008 erreicht und ist  im dritten Quartal um 23% im Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2010 gestiegen. Dazu gesellen sich 1.268 Firmenbankrotte, das ist ein Anstieg von 24% im Vergleich zum dritten Quartal 2010.
In den Monaten davor hatte sich die Lage etwas entspannt, 15% weniger Firmen und Haushalte mussten im zweiten Quartal ihre Zahlungsunfähigkeit deklarieren. Das hat eine Erhebung des Nationalen Statistikinstituts INE über laufende Konkurs- und Insolvenzverfahren ergeben, die jetzt veröffentlicht wurde.
Die betroffenen Firmen verteilten sich laut Statistik vor allem auf drei Tätigkeitsschwerpunkte: 30,5% von ihnen waren in den Bereichen Konstruktion und Immobilien tätig, 19,5% arbeiteten im Industrie- und Energiebereich und 17,2% im Handel.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm