• Home
  • Archiv
  • Falscher Arzt vom Ballermann auf Gran Canaria?

Falscher Arzt vom Ballermann auf Gran Canaria?

 

Offensichtlich über Monate hatte ein angeblicher Arzt auf Mallorca nicht nur praktiziert und bei Patienten abkassiert sondern auch Versicherer in Deutschland zu erheblichen Erstattungszahlungen veranlasst.

Wir berichteten bereits über Medic Beach International Mallorca unter der Leitung eines Dr. med Marc T.R.G. Kaufmann v.  F.

Festzustellen war, dass dieses Institut in Spanien nicht in den Registern verzeichnet ist, keine der damals angegeben Adressen stimmten, und auch ein Arzt mit dem Namen Marc Th. Kaufmann von Fernschild bei der Ärztekammer der Balearen nicht bekannt ist.

Aufgefallen war das Ganze, da der falsche Doktor bei der Ausstellung eines Rezeptes die Zulassungsnummer eines tatsächlich praktizierenden Arztes benutze.

Von weitern Nachforschungen aufgeschreckt hatte Fernschild seine Website dann mehrfach geändert.  Die Seite wird über einen Homepageanbieter generiert, so dass sich keine Rückschlüsse auf deren Inhaber ziehen lassen.

Nach eigenen Angaben, aus seiner Website und in einer nicht authentischen Veröffentlichung lässt Fernschild mitteilen, er sei nun auf Gran Canaria.

zum vergrößern auf das Bild klicken

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm