• Home
  • Archiv
  • Spanien – Arbeitslosigkeit im April – Inflation im April

Spanien – Arbeitslosigkeit im April – Inflation im April

 

Keine Entspannung am Arbeitsmarkt.  Die Arbeitslosenzahlen im April sinken geringer als noch 2013. Das meldet El Servicio Público de Empleo Estatal (SEPE), die staatliche Arbeitsbehörde am 07.Mai 2014 und die  Inflationsrate zeigt nach wie vor  Anzeichen einer beginnenden Deflation meldet das nationale Statistik Institut INE.

Im April waren 111.565 Personen mehr in Arbeit als im Vormonat März. Das entspricht einem Rückgang der Arbeitslosenquote um 2,33 Prozent. Aber im Vergleich zu 2013 ein schlechter Monat. Vor einem Jahr ging die Arbeitslosenquote um 6,11 Prozent zurück.

Die Arbeitsbehörde zählte im April 4.684.301 registrierte Arbeitslose.

Die Inflationsrate ging im April mit 0.4 Prozent leicht ins Plus. Im März war es nach bereinigten Zahlen von INE minus 0,1 Prozent.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm