Spanien in der Rezession

 

Die spanische Wirtschaftsleistung sank nach Angaben des staatlichen Statistikamts INE in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres im Vergleich zum letzten Quartal 2011 um 0,3 Prozent und ist damit in zwei Quartalen im Minus.

Nicht zuletzt deshalb stufte die Ratingagentur Standard & Poor's  am Montag die Kreditwürdigkeit von elf spanischen Banken herab. Das Rating für Spanien war schon vor einer Woche um zwei Stufen von «A» auf «BBB+»auf gesenkt worden.

Rajoy will unterdessen  den Sparkurs weiter fortführen und kündigte für jede Kabinettssitzung neue Regierungsbeschlüsse an. Der nächste Beschluss soll kommenden Freitag gefasst werden. Worum es sich dabei handelt war nicht zu erfahren.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm