• Home
  • Archiv
  • „Jagd“ auf Migranten im Wahlkampf

„Jagd“ auf Migranten im Wahlkampf

 

Kurz vor den Regionalwahlen der autonomen Gemeinschaft Katalonien in Spanien greift die konservative Volkspartei PP das Thema illegale Integration in besonders makabrer Weise auf.

Schon in der Vergangenheit hatte die Partei das Thema immer wieder im Wahlkampf angesprochen, um Stimmung gegen illegale Immigranten zu machen und damit Wähler zu gewinnen. Doch jetzt sorgten die Konservativen landesweit für Aufsehen weil sie auf ihrer Homepage ein Online Videospiel installiert haben, in dem ihre Wahlkampfkandidatin Alicia Sánchez Camacho als Alicia Croft Jagd auf Illegale und katalanische Separatisten macht.

Die Kritik an der Geschmacklosigkeit des Spiels lässt die katalonische PP kalt. Sie forderte in ihrer Wahlkampagne unbekümmert weiterhin Einschränkungen bei der Gewährung der Aufenthaltserlaubnis für Zuwanderer. So sollen nach dem Willen der PP nur Immigranten eine Aufenthaltserlaubnis bekommen, die nachweisen können, dass sie für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen können. Außerdem forderte Alicia Sánchez Camacho einen Integrationstest für Einwanderer.

Bleibt abzuwarten ob und wie viele Wähler die Meinung der PP- Kandidatin teilen. Gewählt wird am 28. November.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm