Die indische Corona-Mutante auf Mallorca nachgewiesen

 

Bei Analysen  in der vergangenen Woche fanden  Virologen acht Infektionsfälle mit der indischen Mutation B.1.617 auf Mallorca

Da sich die aus Indien stammende Mutation innerhalb Europas derzeit vor allem in Großbritannien ausbreitet, haben Deutschland und Österreich das Vereinigte Königreich zum Virusvariantengebiet erklärt und deswegen den Reiseverkehr mit britischen Airports weitgehend gestoppt.

Für britische Reisende gilt aber auf Mallorca und in ganz Spanien keine Quarantäne -oder Testpflicht.

Am Wochenanfang wurden alle Reisebeschränkungen für aus Großbritannien landende Fluggäste aufgehoben:

Bei dieser Entscheidung Madrids war wohl ausschlaggebend, dass England der wichtigste Reisemarkt für Spanien ist.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm