Rettungsschirm für Spanien ?

 

Aufgrund steigender Probleme sich auf den Finanzmärkten zu vertretbaren Zinssätzen zu refinanzieren halten sich Gerüchte  Spanien werde möglicherweise bald den Rettungsschirm in Anspruch nehmen.

Spanien will am kommenden Donnerstag 3,5 Milliarden Euro Anleihen am Markt platzieren. Investoren werden in dieser Woche auch von Italien,  Belgien und  Frankreich gesucht.

Alle vier Länder zusammen legen Anleihen im Wert von 19 Milliarden auf.

Derweil scheint Großbritannien inzwischen davon auszugehen, dass ein Zusammenbruch des Euros nur noch eine Frage der Zeit sei, so ein hochrangiger Minister.

Großbritannien soll seine Botschaften angewiesen haben, geeignete Vorkehrungen zu treffen, um im Ausland wohnenden britischen Bürgern im Falle eines Bankenkollaps zu helfen.

Kommentare sind geschlossen.

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm