• Home
  • Archiv
  • Betrugswarnung – Verkauf von Ferienwohnrechten

Betrugswarnung – Verkauf von Ferienwohnrechten

 

Wer, meist im Urlaub, ein Ferienwohnrecht gekauft hat wäre froh wenn er es wieder verkaufen könnte. Das ist der Hintergrund einer neuen Betrugsmasche.

Betrüger, offensichtlich deutscher Herkunft, wenden sich schriftlich an die Eigentümer von Ferienwohnrechten und bieten deren Verkauf an.

Sie melden sich mit Firmenbriefkopf auf dem eine spanische Steuernummer erscheint und eine Kontakttelefonnummer. Geht man der Sache nach ist schnell festgestellt, die Firma ist nicht im spanischen Handelsregister eingetragen.

Wer die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme anwählt landet, ohne es zu merken,  nicht in einer Firma sondern auf einem Handy.

Für den Verkauf wird vorab eine Gebühr zur „Vertragssicherung“  in Höhe von 2000 Euro gefordert.  Wer zahlt sitzt dann immer noch auf seinem Ferienwohnrecht und ist 2000 Euro ärmer.

Geschädigte können sich an den Verbraucherschutz Spanien info@vsspanien.de wenden.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm