• Home
  • Archiv
  • Mallorca – einfach kalt, Fliegen zu teuer

Mallorca – einfach kalt, Fliegen zu teuer

 

Die Februartage bescherten der Urlaubsinsel im Mittelmeer ungewöhnliche Kälte, zuletzt vor vierzig Jahren gemessene Temperaturen und die Sehnsucht vieler Auswanderer nach gut geheizten vier Wänden. Da könnte man ja mal in die Heimat fliegen und eine Zentralheizung genießen.

Wer Freunde oder Verwandte in der Heimat hat würde gerne den gefühlten Minusgraden und den ausgekühlten Wohnungen, gut 90 % haben keine Heizung, entfliehen. Der Blick in die Flugangebote von Mallorca, egal wohin nach Deutschland lässt so mach Einen neben dem Frostgefühl und Raumtemperaturen von weniger als 16 Grad,  zusätzlich das Blut in den Adern gefrieren.

Fliegen ist fast unerschwinglich. Mallorca nach Bremen, so die Mallorca Zeitung,  600 Euro One Way,  wer es billiger haben will, mit Umsteigen und Übernachtung, im Endeffekt noch teurer. Durch die Pleite von Spanair und die Streiks von Iberia  sind auch innerspanische Flüge explodiert. So kostet mitunter ein Direktflug von Menorca  nach Madrid bis zu 1.000 Euro.

Die vollständige Beschwerde an die Fluggesellschaften zu Deutschlandflügen, an Air Berlin vornan

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2012/02/09/teure-mallora-fluge-pendeln-luxus/22673.html

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm