• Home
  • Archiv
  • Moody’s – Irland auf Ramsch-Status –Spanien – Italien ?

Moody’s – Irland auf Ramsch-Status –Spanien – Italien ?

 

Die Lage an den Rentenmärkten von Italien und Spanien hat sich weiter eingetrübt. Die Risikoaufschläge für Staatstitel mit zehnjähriger Laufzeit stiegen auf neue Rekordstände.

Noch sind Investoren guten Mutes ihren Schnitt zu machen, da stuft Moody's  Irland auf Ramsch-Status herab. Staatsanleihen gelten damit nun als „nicht geeignet für ein Investment“.

Sollten Italien und Spanien  nun auch in den Teufelskreislauf steigender Zins- und Schuldlasten geraten, wären die Folgen ein Aus für den Euro. Der  Euro-Rettungsschirm wäre überfordert.

Gezeichnete Anleihen für Spanien und Italien könnten praktisch wertlos werden.

2 KOmmentare für “Moody’s – Irland auf Ramsch-Status –Spanien – Italien ?”

  1. Gut gefuehrter Blog, gefaellt mir super. Auch tolle Themen.

     
  2. Es ist sehr wahrscheinlich, das Kapital, sprich Banken und Versicherungen verabschieden sich von Risikopapieren. Solang der Vorgang nicht abgeschlossen ist wird nichts dramatisches passieren. Dann ziehen die Garantien der Regierungen und solang die Steuerzahler belastbar sind zahlen die. Mittelalter!

     

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm