• Home
  • Archiv
  • Spanien im Juli– Inflationsrate wieder in Richtung Deflation – Arbeitslosigkeit sinkt Saisonbedingt

Spanien im Juli– Inflationsrate wieder in Richtung Deflation – Arbeitslosigkeit sinkt Saisonbedingt

 

Spanien bewegt sich wieder in Richtung Deflation. Das meldet das nationale Statistik Institut INE. El Servicio Público de Empleo Estatal (SEPE), die staatliche Arbeitsbehörde meldet am 04. August 2015 einen weiteren Rückgang der Arbeitslosenzahlen.

Die Inflationsrate im Juli lag bei 0,0 Prozent. Im Juni war es noch ein Plus von 0,1 Prozent.

El Servicio Público de Empleo Estatal (SEPE), die staatliche Arbeitsbehörde meldet am 04. August 2015 sinkende Arbeitslosigkeit. Im Juli 2015 waren 4.046.276 Personen arbeitslos. Das ist ein Rückgang von 1,80 Prozent zum Vormonat.

Die nachstehende Graphik zeigt wie sich der prozentuale Rückgang auf die Wirtschaft verteilt.

 

Clipboard01

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm