• Home
  • Archiv
  • Spanien – Arbeitslose und Inflation

Spanien – Arbeitslose und Inflation

 

Im Mai waren 20,7 Prozent der Spanier arbeitslos. Die Inflationsrate betrug 3,5 Prozent.

In allen 27 EU-Staaten betrug die Arbeitslosenquote 9,4 Prozent, das war etwas niedriger als in den Vormonaten mit 9,5 Prozent. Die niedrigsten Arbeitslosenquoten meldeten die Niederlande und Österreich (je 4,2 Prozent). Am höchsten war die Arbeitslosigkeit wieder  in Spanien (20,7 Prozent).

Laut der nationalen Statistikbehörde INE (Instituto Nacional de Estadística) hat sich der Anstieg der spanischen Verbraucherpreise im Mai 2011 leicht abgeschwächt. So gab die jährliche Inflationsrate auf 3,5 Prozent nach, nachdem diese im April noch bei 3,8 Prozent gelegen hatte.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm