• Home
  • Archiv
  • Spanischer Tourismus weiter im Aufwind

Spanischer Tourismus weiter im Aufwind

 

Im Oktober 2011 wurden insgesamt 24,7 Millionen Hotel-Übernachtungen in Spanien gezählt, das sind 3,2% mehr als im Oktober 2010.
Dabei fiel die Zahl der Nächte bei den Residenten um 9,3% und die Zahl der ausländischen Besucher nahm um 11,1% zu.  Auch die Verweildauer der Reisenden hat sich um 3,5% auf durchschnittlich 3,2 Nächte verlängert. In den ersten zehn Monaten des Jahres hat die Zahl der Übernachtungen in Hotels insgesamt um 6,9 % zugenommen.
Im Oktober 2011 waren 52 von 100 angebotenen Zimmern auf der iberischen Halbinsel auch gebucht und eine Übernachtung kostete im Durchschnitt 67 Euro. Im letzen Monat kamen insgesamt 14% mehr Deutsche und 5,3% mehr Briten nach Spanien als im Oktober letzten Jahres. Die beliebteste Region waren die Balearen mit 13,2% mehr Touristen im Oktober als im Vergleichsmonat 2010.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm