• Home
  • Archiv
  • Autobetrüger wieder aktiv – Gebrauchtwagenangebote aus Spanien

Autobetrüger wieder aktiv – Gebrauchtwagenangebote aus Spanien

 

Der Verbraucherschutz Spanien hatte im Frühjahr 2012 über den Betrug mit verlockenden Gebrauchtwagenangeboten aus Spanien berichtet.

http://www.vsspanien.info/personen_suche/autokauf-internet-bezahlt-traian-daniel-oder-ein-anderer-auto-nicht-geliefert-spanien/

Nach unseren Berichten und diversen Strafanzeigen sowie laufenden Ermittlungen war die Bande gut drei Monate nicht mehr aktiv.

Nun wird  die Betrugsmasche wieder neuaufgelegt mit Angeboten, wie gehabt, in den einschlägigen Internetportalen für Gebrauchtwagen.

Die angebotenen Autos sollen in Spanien sein und der Käufer, der Vorkasse leisten soll, wird das Fahrzeug sicher, so der Anbieter,  über eine  Shippinggesellschaft erhalten.

Die Betrüger bedienen sich unter anderen verschiedenen Webseiten, zurzeit der am  24.10.2012 angemeldeten Seite www.tir-correo.eu  

Die dort aufgeführten Personen nennen sich Folea Ion Savu  und Pilar Hernandez, vorher  Traian Daniel und  Pilar Gonzales siehe http://www.santander-correo.com/ benutzt wird eine Emailadresse kilodsk87@hotmail.com.

Wir veröffentlichen die Bilder dieser Personen, auch wenn davon auszugehen ist, dass sie nicht mit den Betrügern identisch sind.

Hinweise bitte an info@vsspanien.de

  

 

 

 

 

 

 

 

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm