Mallorca stöhnt unter subtropischen Temperaturen im Oktober

 

Nicht unbedingt das Urlaubswetter pur, Wolken verdunkeln zum Teil das Strandvergnügen und Quallen vergällen an manchen Stränden den Badespaß. Allerdings die Temperaturen erinnern an Juli und August.

Das Tagesthermometer zeigt bis zu 31° im Schatten und um Mitternacht noch gut 25°. Das bei einer relativen Luftfeuchte von bis zu 93%.

Wohl dem, der da eine Klimaanlage hat.

Die Meteorologen stellen fest, der Beginn des Oktobers ist 5 Grad wärmer als in der Vergangenheit. Auch der sonst für September übliche Regen ist ausgeblieben.

Eine grundsätzliche Wetterumstellung ist auch in den nächsten Tagen nicht zu erwarten. Erst ab der zweiten Oktoberwoche könnte es mit Tagestemperaturen von 25 Grad und nachts mit 16 Grad etwas entspannter werden. Regen dürfte auch dann, trotz vieler Wolken, eher selten sein.

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm