• Home
  • Archiv
  • Spaniens Regierung – Urlaub in der Krise

Spaniens Regierung – Urlaub in der Krise

 

War der 4. August vorhersehbar? Alles geht bergab  für die, die keinen Urlaub machen und sich um ihre Kapitaleinlagen sorgen. Nur einer hat sich trotz Erholungsanspruch zu Wort gemeldet.

Der EU-Kommissionschef Jose Manuel Barroso hat sich aus dem Urlaub  mit einem Brandbrief an Europas Regierungen gewandt. Die allerdings machen Ferien und wer weiß schon ob  in einem  Andalusischen Dorf die Nachrichten auch ankommen.

Die sind allerdings mehr als besorgniserregend. Bereits seit 7 Tagen sind die Börsen in Europa und Amerika im Abwärtstrend. Die Börse in Madrid schloss am Donnerstag , 4. Juli, mit 3,89 Prozent im Minus, Der Dax nachbörslich sogar mit 5,72 Prozent.

Spanien konnte seine Anleihen am Donnerstag  trotz mehr als 6 Prozent Zinsen im Angebot  nicht voll platzieren. Da fehlt das Vertauen der Anleger.

Eine neue Wirtschaftskrise scheint im Anmarsch zu sein. Für jeden Unternehmer, wenn Wolken am Finanzhimmel aufziehen, ein Grund sofort ins Unternehmen zurückzukehren um gegenzusteuern. Das sollte auch für bezahlte Regierungsmitglieder und Parlamentarier gelten.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm