Neue Sparpakete für Spanien

 

Ministerpräsident Zapatero hat in der Debatte zur Lage der Nation weitere Sparmaßnahmen  angekündigt.

Vorrangig sollen die Ausgaben der Regionalregierungen eingefroren werden.

Er will aber auch Hauseigentümer vor Zwangsräumungen verschonen. Wegen der angeschlagenen Wirtschaft und der hohen Arbeitslosenquote können viele Spanier die Hypotheken nicht mehr zahlen. Der Bankensektor werde unter den geplanten Maßnahmen jedoch nicht leiden.

Zapatero kündigte zudem an, den Rest seiner Amtszeit bis März kommenden Jahres wirtschaftlichen Reformen zu widmen. Er wolle Spaniens Wettbewerbsfähigkeit steigern, für Wachstum sorgen und neue Arbeitsplätze schaffen.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm