• Home
  • Archiv
  • Solar Millennium und Ibersol – die Weihnachtsbescherung für Anleger

Solar Millennium und Ibersol – die Weihnachtsbescherung für Anleger

 

Die Erlanger Ökoenergiefirma Solar Millenium  hat Insolvenz beim Amtsgericht Fürth angemeldet.Bislang betroffen sind gut 60 Beschäftigte und tausende von Anlegern,  die um fast 200 Mio. Euro in Solar-Millennium-Anleihen und ihren Aktienwert fürchten.

In den Strudel der Insolvenz dürfte auch das Solarkraftwerk Andasol  mit dem Betreiber Ibersol im spanischen Granada geraten.

Die eingezahlten Gelder des Fonds für Ibersol befinden sich auf einem Treuhandkonto der Ibersol Fonds GmbH & Co KG.

Möglicherweise wird auch hier der bestellte Insolvenzverwalter Volker Böhm zugreifen.

Nachdem der BSZ  Bund für soziales und ziviles Rechtsbewusstsein e.V. schon  bereits vor Monaten auf die Unregelmäßigkeiten bei Solar Millenium hingewiesen hatte, haben sich bereits viele Anleger an Dr. Walter Späth von der Rohde & Späth Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft in Berlin gewandt. Dort hat man alle Hände voll zu tun, um die Forderungen beim Insolvenzgericht rechtzeitig geltend zu machen.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm