• Home
  • Archiv
  • Spanien – Arbeitslosigkeit im Juni – Inflation im Juni

Spanien – Arbeitslosigkeit im Juni – Inflation im Juni

 

Keine Entspannung am Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosenzahlen im Juni sinken im Vergleich zu 2013 wenig. Das meldet El Servicio Público de Empleo Estatal (SEPE), die staatliche Arbeitsbehörde am 02. Juli 2014 und die  Inflationsrate deutet nach wie vor  auf eine  Deflation bei verschiedenen Wirtschaftsbereichen meldet das nationale Statistik Institut INE.

Im Juni waren 122.684 Personen mehr in Arbeit als im Vormonat Mai. Das entspricht einem Rückgang der Arbeitslosenquote um 2,68 Prozent. Aber im Vergleich zu 2013 wieder ein schlechter Monat. Vor einem Jahr ging die Arbeitslosenquote um 6,59 Prozent zurück.

Die Arbeitsbehörde zählte im Mai 4.449.701 registrierte Arbeitslose.

Die Inflationsrate lag im Juni mit 0.1 Prozent leicht ins Plus. Im Vormonat waren es noch plus 0,2 Prozent

Clipboard01

 

 

 

 

 

 

Clipboard02

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm