• Home
  • Archiv
  • Spanien – Arbeitslosigkeit im Oktober – Inflation in Richtung Deflation

Spanien – Arbeitslosigkeit im Oktober – Inflation in Richtung Deflation

 

Anstieg der Arbeitslosenzahlen im Oktober. Das meldet El Servicio Público de Empleo Estatal (SEPE), die staatliche Arbeitsbehörde am 05.11. 2013 und keine  Inflation mehr das nationale Statistik Institut INE am 30.10.2013.

Im Oktober waren  87.028 Personen mehr ohne Arbeit als im Vormonat September. Das entspricht einem Anstieg der Arbeitslosenquote um 1,84 Prozent.

Die Arbeitsbehörde zählte4.811.383  registrierte Arbeitslose.

Die Inflationsrate, betrug September noch 0.3 Prozent und sank im Oktober auf minus 0,1 Prozent.

Die Gründe für den Rückgang sieht das nationale Statistikamt  INE im Wesentlichen in gesunkenen Preisen für Lebensmittel und nichtalkoholische Getränke.

Clipboard03

 

 

 

 

 

 

Clipboard02

 

 

 

 

 

 

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm