• Home
  • Archiv
  • Spanien verschärft nach Osama bin Ladens Tod Sicherheitsvorkehrungen

Spanien verschärft nach Osama bin Ladens Tod Sicherheitsvorkehrungen

 

In Nordafrika und in den Ländern der afrikanischen Sahel-Zone, Pakistan und Afghanistan  hat Spanien die Sicherheitsvorkehrungen seiner Botschaften verschärft.

Damit reagiert Spanien auf die Tötung des Terroristen Osama bin Laden. Innenminister Alfredo Pérez Rubalcaba sagte am Dienstag, 03. Mai, eine entsprechende Aufforderung zu Sicherheitsvorkehrungen sei auch an spanische Unternehmen und Hilfsorganisationen ergangen, die in den Regionen aktiv seien. Die allgemeine Terrorwarnstufe werde allerdings nicht angehoben, sagte der Minister.

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm