• Home
  • Archiv
  • Spanische Regierung gegen Bad-Bank-Lösung

Spanische Regierung gegen Bad-Bank-Lösung

 

Die neue Regierung will, dass die Banken des Landes insgesamt bis zu 50 Milliarden Euro für ihre Verluste aus den Immobiliengeschäften zurücklegen.

So der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos in einem Interview mit der Financial Times, das am 5. Januar veröffentlicht wurde .

Die Institute sollen  mehrere Jahre Zeit bekommen, um die Rücklagen aus ihren Gewinnen zu bilden. „Es sei wichtig, dass die Banken ihre Bilanzen bereinigten, ohne dabei eine weitere Belastung für die Staatskasse darzustellen“.

Damit ist nun klar, dass sich die spanische Regierung gegen eine Bad-Bank entschieden hat, in der alle Ramschtitel gesammelt würden, um die Verluste aus dem Platzen der Immobilienblase zu isolieren.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm