• Home
  • Archiv
  • Ansehen von Merkel in Spanien gesunken

Ansehen von Merkel in Spanien gesunken

 

Das Ansehen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Spanien hat unter der "Gurkenkrise“ gelitten.

Spiegel Online veröffentlicht am 09.07. das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Elcano.

Danach fiel die deutsche Regierungschefin in der Beliebtheitsskala von 6,7 auf 6 Punkte. Die Umfrage wurde vom 24. Mai bis zum 3. Juni durchgeführt. In diesem Zeitraum hatte die Ehec-Krise in Deutschland ihren Höhepunkt erreicht. Die deutschen Behörden hatten anfänglich aus Spanien importierte Gurken für die Verbreitung der gefährlichen Darmbakterien verantwortlich gemacht.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm