• Home
  • Archiv
  • Evakuierungsplan für Engländer bei Währungszusammenbruch in Spanien

Evakuierungsplan für Engländer bei Währungszusammenbruch in Spanien

 

Die Sunday Times berichtet am 18.12. über Pläne des britischen Außenministeriums zur Evakuierung  britischer Auswanderer  bei einem Zusammenbruch des Euro in Spanien.

Die  Zeitung bezieht sich auf Informationen von Ratingagenturen und britischer Regierungskreise, wonach die Maßnahmen der europäischen Regierungen möglicherweise nicht greifen und es zu einem Kollaps des Währungssystems kommt.

Auf Anfrage beim britischen Außenministerium wurde der Sunday Times bestätigt, dass es Notfallpläne gäbe,  falls es in der Eurozone zu einem Bankenkollaps kommt. Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.

Man wolle jedoch verhindern, dass tausende von  Briten auf Flughäfen stranden und nicht wissen,  wie sie nach Hause kommen. In der Diskussion seien der Einsatz von Charterflugzeugen, Schiffen und Bussen.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm