• Home
  • Archiv
  • Osterferien, Spanien wartet auf Touristen

Osterferien, Spanien wartet auf Touristen

 

Spanien wartet auf die Touristen damit wenigstens ein Wirtschaftszweig Erfolgszahlen vermelden kann. Trotz der Osterferien in Deutschland ist allerdings von dem erhofften Boom  nichts zu spüren.

Auf der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen „Mallorca“ als Beispiel für andere Ferienziele in Spanien, haben noch viele Hotels geschlossen. Die, die geöffnet haben sind nicht ausgebucht.

Wer sich jetzt noch kurzfristig für einen Mallorca Aufenthalt entscheidet findet problemlos ein Doppelzimmer  in einem Hotel der 3 Sterne Kategorie schon ab 21 Euro pro  Nacht.

Auch Flüge und Leihwagen sind ausreichend zu haben.  Einige Restaurants und Kneipen sind noch zu. Wer geöffnet hat bietet ein ausreichendes Platzangebot. Die Preise für ein vernünftiges Essen liegen allerdings über denen die man aus Deutschland gewohnt ist. Das gilt auch für die meisten Getränke.

Viele Gastronomen versuchen ihre Umsatzrückgänge durch höhere Preise  auszugleichen, eine Rechnung die wohl nicht aufgehen wird.

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm