• Home
  • Archiv
  • Spanien – Arbeitslosigkeit im Juli – Inflation im Juli

Spanien – Arbeitslosigkeit im Juli – Inflation im Juli

 

Die Arbeitslosenzahlen im Juli sinken im Vergleich zu 2013 nur wenig. Das meldet El Servicio Público de Empleo Estatal (SEPE), die staatliche Arbeitsbehörde am 04. August 2014 und die Inflationsrate rutscht in die Deflation meldet das nationale Statistik Institut INE.

Im Juli waren 29.841 Personen mehr in Arbeit als im Vormonat Juni. Das entspricht einem Rückgang der Arbeitslosenquote um 0,67 Prozent. Auch im Vergleich zu 2013 wieder ein schlechter Monat. Vor einem Jahr ging die Arbeitslosenquote um 5,49 Prozent zurück.

Die Arbeitsbehörde zählte im Mai 4.419.860 registrierte Arbeitslose.

Die Inflationsrate betrug im Juli minus 0.3 Prozent (Deflation). Im Vormonat war es noch plus 0,1 Prozent.

 

Clipboard02

 

 

 

 

 

 

 

Clipboard01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geben sie einen Kommentar ab

© 2010 Verbraucherschutz Spanien und Autoren. Nachdruck auch auszugsweise verboten. AGB http://www.vsspanien.de/bedingungen.htm